NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/redezeit/harrington101.html

Renate Harrington

Renate Harrington © NDR Moderatorin Renate Harrington

Die in Hamburg geborene Renate Harrington hat in London als freie Journalistin gearbeitet und dort auch eine Dolmetscherausbildung absolviert. Und in gewisser Weise ist ihre Arbeit als medizinische Fachjournalistin auch Übersetzungsarbeit: wenn sie nämlich komplexe medizinische, gesundheitspolitische und ethische Fragestellungen verständlich erklärt und das Fachchinesisch der Ärzte übersetzt. Ob es um Sonnenbrand geht oder um Brustkrebs - NDR Info "Redezeit"-Moderatorin Renate Harrington fragt hartnäckig bei den Experten nach und sorgt gemeinsam mit ihnen dafür, dass den Hörerinnen und Hörern von NDR Info geholfen wird.

Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Renate Harrington für den Norddeutschen Rundfunk, sowohl beim Hörfunk als auch beim Fernsehen. 1994 wurde die erfahrene und kompetente Medizinjounalistin mit dem "Fernsehpreis der Zahnärztekammer" ausgezeichnet.

Redezeit
Gesprächsrunde © Fotolia Fotograf: mankale
 

Redezeit - Hörer fragen, Experten antworten

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 21.05 bis 22.00 Uhr. mehr